Allgemeine Teilnahmebedingungen

Anmeldung

Eine frühzeitige Anmeldung liegt im eigenen Interesse der Teilnehmer/-innen. Ist der Kurs überbucht, werden die Teilnehmerplätze nach Eingangsreihenfolge der Anmeldung vergeben. Neben dem ausgeschriebenen Weiterbildungsprogramm sind ein Mittagessen, sowie eine Pausenverpflegung, Fortbildungsmaterialien und eine Teilnahmebescheinigung inklusive. Die Hin- und Rückfahrt ist selbständig zu organisieren.

Zahlung der Kursgebühren

Sie erhalten vor der Weiterbildung, nach Ihrer Anmeldung eine Rechnung über den Weiterbildungsbetrag mit einer Anmeldebestätigung. Die Rechnung ist innerhalb von 3 Wochen zu begleichen, spätestens 4 Wochen vor der Weiterbildung.

Bildungsscheck

Der Bildungsscheck ist eine Einrichtung des Landes NRW um die Arbeitsmarktfähigkeit der Arbeitsnehmer zu sichern. Als zertifizierte Weiterbildungsakademie erfüllen wir die Voraussetzungen für diesen Bildungsscheck. Näheres über
www.bildungsscheck.com

Abmeldung

1. Sollte eine Teilnahme nach der Anmeldung nicht möglich sein, können Sie anstelle des Teilnehmers einen Vertreter benennen.
  2. Sie können vom Vertrag auch schriftllich zurücktreten. Bitte beachten Sie, dass folgende Gebühren fällig werden:
    • Stornierung bis 8 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: kostenfrei
    • Stornierung bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: 50% der Teilnahmegebühr
    • Stornierung ab 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: die volle Teilnahmegebühr. Dies gilt auch bei Nichterscheinen eines angemeldeten Teilnehmers.

Programm 2019

der Akademie Bad Godesberg