Lachende Kinder

© Tanja Dörfler

Zeit, Abschied zu nehmen

Lieber Besucherinnen und Besucher der Webseite der Akademie Bad Godesberg.

Nach nunmehr fast neun Jahren ist es Zeit, Abschied zu nehmen. Die Akademie Bad Godesberg hat zum 31. Dezember 2022 ihre Türen geschlossen.

Über uns

„Aus der Praxis für die Praxis“ ist der Leitgedanke und die besondere Kompetenz der Akademie Bad Godesberg. Unsere namenhaften Referenten aus der pädagogischen Forschung und Praxis haben direkten Praxisbezug, bzw. sind selbst kompetente pädagogische Mitarbeiter/innen von Kindertagesstätten und können so ihr Wissen bestmöglich an unsere Teilnehmer/innen weitergeben.

Zudem können wir Ihnen in diesem Jahr als Ergänzung auch unsere „Praxis vor Ort“ anbieten. Im Rahmen von gelungenen Konzepten und begleitet durch unsere Referenten, stellen verschiedene Einrichtungen im Rahmen von Praxistagen kompetent ihre „Arbeit vor Ort“ vor und die Teilnehmer/innen können direkt für ihre eigene Arbeit davon multiplizieren.

Außerdem bieten wir in diesem Jahr unseren Teilnehmern drei Zertifizierungsfortbildungen nach dem Konzept der Akademie Bad Godesberg an.