2. Pflegeforum Palliative Care „Würdevoll leben bis zuletzt“

Am 22. November 2017 im Pfarrzentrum St. Marien

Die Bürgerstiftung Rheinviertel veranstaltet in Kooperation mit dem Caritasverband der Stadt Bonn und dem CBT-Wohnhaus Emmaus sowie dem St. Vinzenzhaus das 2. Pflegeforum Palliative Care „Würdevoll leben bis zuletzt“. Die Tagung findet statt am Mittwoch, 22. November 2017 von 09.15 bis 16.00 Uhr im Pfarrzentrum St. Marien, Burgstr. 43a, 53177 Bonn. Einlass ist ab 08.45 uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro.

Neben dem pflegerischen Fachwissen rückt die ganzheitliche Betreuung in den letzten Lebenstagen bei unserem Pflegeforum in den Focus. Die ganzheitliche Begleitung eines Sterbenden und auch seiner Angehörigen verlangt sowohl medizinische Fachkompetenz, spirituelle Begleitung als auch ein großes Einfühlungsvermögen. Hierüber wollen wir alle Teilnehmer in Vorträgen und Impulsreferaten informieren und im Anschluss in parallel laufenden Workshops in Gruppen zu einem regen Austausch zusammenkommen.

Wichtig:

Bitte wählen Sie bei Ihrer Anmeldung entweder die Workshop Kombination 1 & 2 (Kursnummer 1.1) oder 3 & 4 (Kursnummer 1.2) aus! Details hierzu finden Sie in unserem Flyer:

Ihre Online-Anmeldung erbitten wir bis zum 18. Oktober 2017. Sie erhalten hierüber automatisch eine Rechnung per E-Mail.

Kurs-Nr. Kurstitel Beginn Ort
1.1 2. Pflegeforum Palliative Care – Vorträge und Referate plus Workshops 1 & 2 22. Nov 2017 Pfarrzentrum St. Marien, Burgstr. 43a, 53177 Bonn Ausgebucht
1.2 2. Pflegeforum Palliative Care – Vorträge und Referate plus Workshops 3 & 4 22. Nov 2017 Pfarrzentrum St. Marien, Burgstr. 43a, 53177 Bonn
*zzgl. MwSt.