Lachende Kinder

© Tanja Dörfler

Zeit, Abschied zu nehmen

Lieber Besucherinnen und Besucher der Webseite der Akademie Bad Godesberg.

Nach nunmehr fast neun Jahren ist es Zeit, Abschied zu nehmen. Die Akademie Bad Godesberg hat zum 31. Dezember 2022 ihre Türen geschlossen.

Zeit, Abschied zu nehmen

Lieber Besucherinnen und Besucher der Webseite der Akademie Bad Godesberg.

Unser Gründungsziel 2013 war es, das Weiterbildungsangebot für Kita-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter zu erweitern und generell zu verbessern. Denn damals gab es für den Bereich der Kindertagesstätten im Bereich Bonn ein für uns nur unzureichendes Angebot an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Rückwirkend betrachtet ist es uns sehr gut gelungen, diese Lücke so lange zu schließen, bis die größeren Anbieter dies nun selbst tun können. Damit ist der Zweck der damals als kleines Projekt gestarteten Akademie Bad Godesberg mehr als erfüllt. Der Markt an Weiterbildungsangeboten hat sich mittlerweile so stark weiterentwickelt, dass es ausreichend alternative Angebote zum bekannten Akademieprogramm gibt. Somit können wir nun mit gutem Gewissen unser Engagement in diesem Bereich beenden.

So bleibt uns zum Schluss nur noch „Danke“ zu sagen: „Danke“ an unsere Referentinnen und Referenten für die langjährige Begleitung und unentwegte Unterstützung. „Danke“ an unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer, welche die Kurse so lebhaft mitgestaltet haben. Und natürlich auch einen großen Dank an die Bürgerstiftung Rheinviertel.