Zertifizierung zur Sprachförderkraft

nach dem Konzept der Akademie Bad Godesberg

Mit der Teilnahme an unserer Fortbildungsreihe erhalten Sie ein Paket aus fundiertem Wissen zum frühkindlichen Spracherwerb und zur alltagsintegrierten Sprachbildung, sowie eine Erweiterung Ihrer Handlungskompetenz durch praxisnahe Tipps und Hilfen in der Umsetzung der alltagsintegrierten Sprachbildung.

Die alltagsintegrierte Sprachbildung bewirkt eine gezielte und individuelle Unterstützung der Sprachentwicklung für Kinder jeden Alters. Mit dieser Weiterbildung möchten wir Sie zu Fachkräften für alltagsintegrierte Sprachbildung machen. Die Methoden der Referentinnen sind abwechslungsreich und praxisnah.

Die Fortbildungsmodule orientieren sich an den Vorgaben des Landes NRW, wie sie in der Bildungsvereinbarung festgeschrieben stehen. Die Referentin isi eine Multiplikatorin des Landes NRW zur „Alltagsintegrierten Sprachbildung und Beobachtung im Elementarbereich“. Somit können Sie als Kita entsprechende Fördergelder für die Qualifizierung nach § 21 c KiBiz beantragen.

Die Fortbildungsreihe besteht aus fünf Fortbildungstagen. Nach Besuch aller Fortbildungstage erhalten Sie ein Zertifikat zur Sprachförderkraft. Die Fortbildungen können auch einzeln gebucht werden. Fortbildungstage von der Zertifizierung zur Sprachförderkraft aus Vorjahren können angerechnet werden.

Alltagsintegrierte Sprachbildung, 02.03 und 03.03.2020
BaSiK, 28.01.2020
Dzien dobry, Merhaba & Welcome, 02.04.2020
Literacy, 23.04.2020

Zertifizierte Weiterbildung bestehend aus fünf Kurstagen: 300 Euro.Die Kurse können auch einzeln gebucht werden.

28. Jan 2020, 09:00
23. Apr 2020, 16:00