Zertifizierung zur Sprachförderkraft

Angelehnt an die Vorgaben des Landes NRW

Mit der Teilnahme an unserer Fortbildungsreihe erhalten Sie ein Paket aus fundiertem Wissen zum frühkindlichen Spracherwerb und zur alltagsintegrierten Sprachbildung sowie eine Erweiterung Ihrer Handlungskompetenz durch praxisnahe Tipps und Hilfen in der Umsetzung der alltagsintegrierten Sprachbildung.

Die alltagsintegrierte Sprachbildung bewirkt eine gezielte und individuelle Unterstützung der Sprachentwicklung für Kinder jeden Alters. Mit dieser Weiterbildung möchten wir Sie zu Fachkräften für alltagsintegrierte Sprachbildung machen. Die Methoden der Referentin sind abwechslungsreich und praxisnah.

Die Fortbildungsmodule orientieren sich an den Vorgaben des Landes NRW, wie sie in der Bildungsvereinbarung festgeschrieben stehen. Die Referentin isi eine Multiplikatorin des Landes NRW zur „Alltagsintegrierten Sprachbildung und Beobachtung im Elementarbereich“. Somit können Sie als Kita entsprechende Fördergelder für die Qualifizierung nach § 21 c KiBiz beantragen.

Die Fortbildungsreihe besteht aus fünf Fortbildungstagen. Nach Besuch aller Fortbildungstage erhalten Sie ein Zertifikat zur Sprachförderkraft. Die Fortbildungen können auch einzeln gebucht werden. Fortbildungstage aus der Zertifizierung zur Sprachförderkraft aus Vorjahren können angerechnet werden.

BaSiK:  03. Februar 2022
Alltagsintegrierte Sprachbildung: 09. und 10. Februar 2022
Dzien dobry, Merhaba & Welcome: 31. März 2022
Literacy: 05. Mai 2022

Zertifizierte Weiterbildung bestehend aus fünf Kurstagen: 450 Euro.Die Kurse können auch einzeln gebucht werden.

3. Feb 2022, 09:00
5. Mai 2022, 16:00