Wir kommen zu Ihnen!

Buchen Sie uns für In-House-Fortbildungen und Konzeptionstage. Seit einer Reihe von Jahren sind Kita-Teams immer wieder neu aufgerufen, sich mit Themen zu beschäftigen, die ihren pädagogischen Alltag verändern und damit eine Weiterentwicklung Ihrer Konzeption erfordern. In-House-Fortbildungen bieten Ihren Teams die Möglichkeit, auf den gleichen Wissensstand zu gelangen.

Sie erarbeiten sich eine gemeinsame Basis zu gewünschten Themen und stoßen Veränderungsprozesse an, die vom Team getragen werden.

Beliebte Themen für einen Konzeptionstag sind:

Darüber hinaus können Sie natürlich auch nach wie vor individuell zugeschnittene Inhouse-Fortbildungen bei uns buchen oder sich von unseren Referenten bei der Konzeptentwicklung Ihrer Kita begleiten lassen.

Aber ganz gleich, welche Veranstaltung die Richtige für Sie ist, bei unserem gesamten Angebot orientieren wir uns ausschließlich an den Bedürfnissen Ihrer Einrichtungen. So stimmen die Referenten im Vorfeld all unserer Inhouse-Fortbildungen mit der Kita-Leitung das Anliegen und die Rahmenbedingungen ab. Ziel ist es ein inhaltliches und organisatorisches Konzept fest zu legen, mit mit dem sich Ihre Mitarbeiter zeitgleich und gemeinsam auf den Weg machen können. Somit ist ein Wissens- und Erfahrungstransfer in die jeweiligen Aufgabenfelder ohne Informationsverlust möglich und kann direkt in die Konzeption übernommen werden. Die sofortige Reflexion im Team machen mögliche Umsetzungsprobleme, beispielsweise aufgrund der dynamischen Teamentwicklungs-prozesse, des Führungsstils oder der zeitlichen Ressourcen sofort sichtbar.

Gerne informieren wir sie persönlich über weitere Details:

Programm 2019

der Akademie Bad Godesberg