3. Pflegeforum Palliative Care

Baumallee

Anmeldung erbeten bis 11. Oktober 2019

Die Bürgerstiftung Rheinviertel veranstaltet in Kooperation mit dem Caritasverband der Stadt Bonn und dem CBT-Wohnhaus Emmaus sowie dem St. Vinzenzhaus das 3. Pflegeforum Palliative Care „Würdevoll leben bis zuletzt“. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 13. November 2019 von 9.15 bis 16.00 Uhr im Forum Bad Godesberg, Burgstr. 43a, 53177 Bonn statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro, Schüler*innen 10 Euro.

Palliative Care – ob ambulant oder stationär – umfasst die Herausforderung, medizinische Fachkompetenz, psychosoziale und spirituelle Begleitung von Schwerstkranken und Sterbenden sowie deren Angehörigen zu vereinen. Dazu gehört auch ein großes Einfühlungsvermögen. Diese palliative Versorgung ist angesichts des demographischen Wandels eine große gesellschaftspolitische Herausforderung. Das Programm des 3. Pflegeforums Palliative Care ist speziell auf Pflegefachseminare, Pflegekräfte in der stationären und ambulanten Alten- und Krankenpflege sowie auf Heimleitungen abgestimmt. Angehörige und Ehrenamtlich sind darüber hinaus herzlich willkommen. Es handelt sich um eine zertifizierte Fortbildungsveranstaltung der Registrierungsstelle beruflich Pflegender, für die sechs Punkte vergeben werden.

Details zur Anmeldung entnehmen Sie bitte unserem Flyer:

Ihre Anmeldung erbitten wir über unsere Online-Registrierung. Sie erhalten hierüber automatisch eine Rechnung per E-Mail.

Kurs-Nr.KurstitelBeginnOrt
1.13. Pflegeforum Palliative Care – Vorträge und Referate plus Workshops 1 & 213. Nov 2019Forum Bad Godesberg, Burgstr. 43a, 53177 BonnAusgebucht
1.23. Pflegeforum Palliative Care – Vorträge und Referate plus Workshops 3 & 413. Nov 2019Forum Bad Godesberg, Burgstr. 43a, 53177 BonnAusgebucht
*zzgl. MwSt.